Buchmacher - News

Tipico: Neuer Werbesport landet großen Erfolg

News

Zur neuen Saison 2015-2016 ist der Wettanbieter Tipico als neuer Premium-Partner beim deutschen Rekordmeister, dem FC Bayern München, eingestiegen. Seither überrascht uns der Online-Buchmacher immer wieder mit neuen Werbespots, welche zum Teil im Zusammenhang mit dem FC Bayern und deren Spielern stehen. Mit dem neuen Werbespot ist dem Unternehmen ein großer Wurf gelungen.

Unter dem Motto „Im Fußball kann alles passieren – Wetten?“ hat Tipico Anfang März einen neuen Werbespot veröffentlicht, welcher auf unterhaltsame Art und Weise eine Werbebotschaft vermittelt – genauso wünscht man sich Werbung. Dass es sich um einen gelungen Spot handelt, haben nun auch zahlreiche Menschen in Deutschland bestätigt. Beim Online-Voting „Kreation des Monats März“ vom Marketing-Branchendienst Horizont holte Tipico mit dem Werbespot den Sieg.

Tipico Spot: Kreation des Monats März

Im Werbespot von Tipico spielen die Fußball-Stars des FC Bayern München die Hauptrolle. Neben Manuel Neuer, Robert Lewandowski, Douglas Costa und Jerome Boateng sind auch Thomas Müller und Juan Bernat zu sehen. Sie alle vollführen ein paar Zaubertricks oder ihnen geschieht etwas äußerst ungewöhnliches. Ebenfalls zu sehen sind die beiden Tipico-Markenbotschafter Oliver Kahn und Peter Schmeichel, welche die Botschaft „Ihre Wette in sicheren Händen“ verkörpern. Verpackt im Kampagnen-Titel „Im Fußball kann alles passieren – Wetten?“ präsentiert Tipico auf unterhaltsame Art und Weise eine treffende Werbebotschaft. Demnach sei im Fußball alles unberechenbar und jedes noch so abwegige Wettereignis könnte eintreffen. Dabei denkt man automatisch an die vielen Wettmöglichkeiten, welche zu Top-Spielen neben dem 1X2-Markt mittlerweile zur Verfügung stehen.

Beim Online-Voting „Kreation des Monats März“ konnte sich Tipico mit dem gelungenen Spot mit 40,6 Prozent der Stimmen gegen die Konkurrenz durchsetzen. Am finalen Tag der Abstimmung kam es zu einem engen Zweikampf um jeden Klick zwischen Tipico und dem aktuellen Spot von Audi. Verantwortlich für die Kampagne von Tipico ist die Hamburger Agentur „Jung von Matt“, der Werbespot zu den neuen Audi Q-Modellen wurde von Thjnk produziert. Am Ende waren es weniger als 250 Stimmen, die den Unterschied machen. 3654 Horizont-Leser gaben ihre Stimme dem in Deutschland sehr präsenten Sportwettenanbieter, 3413 Leser votierten für den Automobil-Hersteller aus Ingolstadt, heißt es in einer Pressemitteilung.

Der Werbespot von Tipico kann aktuell bei Sky, Sport 1 und im Senderumfeld der Fußball-Bundesliga gesehen werden. Tipico hat auch dieses Mal wieder mehrere Teile produziert, auf die man sich in den nächsten Wochen freuen darf.

Weiter zu tipico

Unser Autor:

Autor
Bonus Banner

Kommentare

Hier haben Sie die Möglichkeit den Artikel zu Kommentieren bzw. einen Erfahrungsbericht zum Anbieter zu hinterlassen. Bitte beachten Sie die Nettiquete.

    Copyright 2018 WettanbieterVergleich.de

    Top Gratis Wettguthaben ohne Einzahlung: